AGKTArbeitsgemeinschaft Kritische Tiermedizin

Impressum 

TOP

Who is: AGKT?

Die Arbeitsgemeinschaft Kritische Tiermedizin


Die Arbeitsgemeinschaft Kritische Tiermedizin wurde 1982 von arbeitenden und in der Ausbildung befindlichen Tierärztinnen und Tierärzten gegründet. Seitdem arbeiten Gruppen in Berlin, Hannover, Gießen, Leipzig, München und in Göttingen/Witzenhausen auch mit AgrarwissenschaftlerInnen zusammen. In Wien gibt es ebenfalls einen tätigen Arbeitskreis.

Die AGKT engagiert sich in den Themenkreisen Standespolitik, Tierseuchen, Tierhaltung im Nutztier- und Hobbybereich. Arbeitsergebnisse wurden in der Zeitschrift Veto publiziert. Mit dem Erscheinen der Nummer 50 im Dezember 2005 wurde die gedruckte Zeitschrift eingestellt. Seitdem wird diese Website als Publikationsmedium genutzt.

Nach Anfragen zu vielfältigen Themen der Tiermedizin werden Stellungnahmen und Gutachten erstellt. Bei halbjährlichen Treffen werden aktuelle Entwicklungen in der Tiermedizin analysiert und kritisch bewertet.



Hintergrundbild unten

– © AGKT 2007 Kontakt